Ontologische Korrelation, Abduction-Report, Nag Hammadi

Eine vielsagende Korrelation, was die ontologische Nähe des “Hier” zum “Höheren”  im Sinne einer Verortung des Raumzeitlichen, Ontischen  als einer Einfaltung innerhalb der Annahme eines   Überraumzeitlichen, Metadimensionalen betrifft,  findet man im Nebeneinander  von Literatur, die das Thema UFO – Entführungen  behandelt, und den gnostisch christlichen Schriften Nag Hammadis. Die Kirche hat diese ursächlichen Aussagen nicht in ihren Kanon aufgenommen und zeigt zudem keinerlei Bereitschaft,  rudimentäre, dem Bibeltext  verbliebene, verwandte Aussagen im Sinne ontologischer Determinierungen  zu lesen.
“Abduction Report” eines Probanden nach John E. Mack“Its racking just to go through the window because they have to alter your vibration…I cant put it into words. There are fifty dimensions in that other place.The beings and these other realms are right nearby. On that plane reality folds in on itself. [John E. Mack: Passport to the Cosmos – Altered Perception]
Christentum: Nag Hammadi,
Thomasevangelium: [Logion 3]: “Wenn jene, die euch verführen, zu euch sagen: ‘Siehe, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ‘Es ist im Meer’, so werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch”
[Logion 113]: “Jesus spricht: Das Königreich wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen; Siehe hier oder siehe dort, sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.”
Thomasevangelium, [Logion 77]: “Spaltet ein Holzstück, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.”
Thomasevangelium, [Logion 89]: “Weshalb wascht ihr die Außenseite des Bechers? Erkennt ihr nicht, daß der, der die Innenseite schuf, auch der ist, der die Außenseite schuf?”