Ein letztes Mal

Schaute noch ein letztes Mal mal unten im Raum mit dem leichten Ölgeruch nach dem Rechten  daneben mit den  Ventilatoren und Geräten der Garage das Bild mit den Novemberbäumen im Gegenlicht  stilbrüchig das  Mittel zur Desinfektion aber was soll dies bekümmern  schließlich  ist sie schon weit enfernt und ohne Bezug was  sorgt  mich also ihr Weiß das Gesicht scheint üblicherweise etwas gelöst, jedenfalls zufriedener als zu Lebzeiten (sie wird sich wohl kaum noch bewegen) man achte die Tage auf die Signale , Reflektionen oder Schatten, die kaum zu  erklären  sind, im Korridor aber genau zu sehen und doch unsichtbar  für  die Meisten die  wollen sowieso nichts hören, über diese Dinge spricht man nur ungern und dreimal nicht auf jenem Stockwerk, schon gar an diesem Tag im November.