Der Abraum

Das gab einen passablen Berg aus Schutt der Schiefer der Bruchstein noch als Reminiszenz an die  ärmere Generation und daß dabei ein Schmerz die Gelenke riss blieb so kaum  aus  wie eine Mahnung  zur Vorsicht und der sonstige Abraum ein Sortiment aus Steinen und Nägeln und Fasern, daß man die einen in die Kräuter oder Hecken gab  und sie zum Sommer vergaß die Scherben in Säcke zuletzt für Erinnerungen oder weil man unterscheiden mochte, das Glatte, das Rauhe oder Scharfkantige auch das Rußige wie Symbole für Vergangenes, angehäuft an  den Farben, auch Wolle  oder was sich löste vom Sims und Resten der Verschalung  oder sogar ganze Balken die im   Gras lagen und Hummeln hatten dort schon nach etwas gesucht zum Herbst soll  alles konsolidiert sein das Leben selbst soll nachher wie neu entstehen und fester sein als  je zuvor denn die Winter werden  härter jedoch steigt unsere Kraft in noch schnellerem Schritt.