Geschichte

Zum Glück konnte die Sonne das Grau des Tages  noch etwas dämpfen aber die Geister  an der Decke  schienen fürs erste verschwunden und keine einzige Koinzidenz wollte  diesen  Tag begleiten eine  geistige  Ekstase wie bei Albertus oder Avicenna zu beschreiben würde nicht ausreichend sein und die Magie selber ist als Größe zu behandeln der so oder so kaum beizukommen ist der Schlüssel scheint ganz  im Unbestimmbaren am Grund der Seele zu liegen so sagte er sich und fand sich am Tisch mit den anderen  – eher nicht  gesprächig sondern nun sogar erinnernd daß er damals jenen  in einer Nacht als Dämon erschienen sein könnte  dessen Name aber war nach all der Zeit nicht mehr abzuleiten  und so mischte sich von ihm ausgehend ein  undefiniertes Gefühl von  Trauer unter die Gesellschaft.