Rauch

Zuletzt erinnerte ich mich wieder an jene Frau die zu uns kam nachdem man ihr mehrfach die Wohnungstür eintrat dies lediglich wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Gruppierung die das Evangelium in besonderer Art auslegte/ obwohl sie hätte laufen können blieb sie zumeist im Bett während sie Kerzen brannte und Lieder hörte die nach ihrer Aussage auschließlich heilig waren worauf sie höchsten Wert legte/ darüberhinaus war sie genügsam lebte eh schon lange für sich allein und vom Gebet/ ihre Tochter wäre einst von Leuten verschleppt worden die in ein geheimes Programm eingeweiht waren während ihr Sohn der Flieger war immer Zeichen an den Himmel malte wenn er sich mal wieder in der Nähe befand in der Luft/ während sie zumeist von abtrünnigen Kirchenleuten sprach von Kardinälen oder manchmal auch von Gasplaneten und dem möglichen Leben dort und Rauch stieg auf von ihrem Raum Rauch der zum Herbst bis in mein Haus zu dringen schien wie Weihrauch hob er zur Zimmerdecke zu den Lampen und den Mücken und bald draussen zu den Vögeln dort am Gartenrand immer weiter hinauf zu den Wolken wo er sich deren weißen Fetzen anschloß später gar zu einem Nachbarplaneten bis dorthin stieg er auf wo eventuell jeder von uns ein zweites Mal lebt in einem anderen Leben aber doch simultan zu diesem hier dann einen Bogen beschreibend zu Menschen der Vergangenheit auch einigen denen man einst Unrecht tat bis schließlich zu jenem beleibten bärtigen Verrückten der in der damaligen Stadt mit einer dicken spucknassen Zigarre große Ringe vor sich herblies damit wie er selber sagte der Erlöser die Möglichkeit habe sich allzeit zu manifestieren und er ihm so die Kraft schenke um sich im Universum ungehindert fortzubewegen aber das liegt eigentlich schon zu lange zurück und wie dem auch immer sei/ irgendwann wiederum wurde es Frühling und da ab einem gewissen Tag und eigentlich völlig unvermittelt begann sie übermäßig schläfrig zu werden und Tee mit Honig und Asche zu mischen bis heute weiß man nicht ob bewußt oder nicht starb bald darauf und so auch jene Gesänge während mehr als nur in der Erinnerung dies und vielleicht sogar alles andere fortzudauern scheint relativ nah eigentlich ganz und gar hier sogar/ lediglich in anderen Aggregatzuständen.