Jahr des Fallens

In dem Dorf das man abscheulich nannte war an den bemalten Wänden innen ein Feuer entstanden unbemerkt zuerst aber sollte man den Verursacher verdammen immerhin war er es der sich der Katze erbarmte deren Kadaver man einfach in einer Plastiktüte liegen ließ neben dem Heizkessel wo sie am liebsten gesessen hatte, später kamen andere – nach dem schwarzen Hund noch ein Freund mit dieser geheimen Verbindung zu Scherben ein blutiges Intervall ich meistens alleine Wochenkatharsis und nur da zum Beweis meines Willens eine jahrealte Zeitung unter dem Holzstaub der grauen Küche hervorgezogen und ganz gelesen, ich hatte die falsche Flußseite erwischt und wußte nicht wie nach Hause zu kommen wovon man heute sporadisch noch träumt in der Stadt war das anders da beschwor man zu der Zeit Geister gab sich dabei am liebsten gesellig eines nachts geriet ich fast in einen Hinterhalt um danach in jenem Dämonenhaus wie eine Erscheinung empfangen zu werden unter Flüchen sogar wegen der Enttäuschung an der Landstrasse aber war ich noch dem Hund verpflichtet  und das war auch richtig ihm fielen einst Planken von seinem Verschlag auf den Rücken als er sich befreien wollte und die Nachbarn wütend klopften fast morgens und sein Herr wie eine Leiche lag den Kopf überstreckt im Delir mit schwerem Atem wie erlöst in diesem Jahr des Fallens.