Am Montag

Warum nur immer nun ihn treffen er aus Furcht vor der Arbeit schon berentet um sich zu kümmern am liebsten scheinbar um mich fast könnte ich nur vom Brot leben montags zumindest wenn die Gesichter nur nicht so grau vor Desinteresse entlang der Kühlregale-ist das vom Wochende? wer nicht sucht ist länger tot dachte ich schon immer eigentlich kann ich das Brot nicht mehr sehen und nicht mehr die Stadt da könnt ihr erneuern mit Glas und Hautkosmetik und schaut doch immer zum Boden was hattet ihr noch verköstigt vor eurer Hinrichtung daß es euch für die Nahgespräche zum Asphalt verdrahtet hatte am Sonnengeflecht die Worte verhakt und doch perlt alles ab zuletzt an der Synthetik bei der Hauptstrasse wo Autos zermürbt vom Tag warum nur ich hatte doch die Glühtermine für den Anlasser eingehalten nur so für die anderen falls sie mal fragen sollten morgens bei der Fahrt an der Schneise ist mir mal etwas passiert ich hätte es melden müssen zwei Jahre hatte ich Zeit dazu aber ich habe mich ausgeklinkt aus dem Zeitbegriff so ganz mit Haut und Haar das ist überhaupt interessant um die Jahre herumzugreifen jetzt fehlt nur noch das rückwärtige ab und durch die Mitte wer soll denn mich ermordet haben würde ich den Kartenleger fragen mein Vater ist ein Büchernarr und ich habe sie verkauft damals zwar auf dem falschen Erdteil aber vielleicht gab es einen Tunnel durch den Ozean mit den Kabeln aus Fiberglas wo die sind da liest man auch Bücher und du hast nur diese Blätter gesammelt um zu vergleichen wegen den Preisen? Ich richte meinen Gang nach der Schönheit aus nicht nach dem Preis verstehe bitte ich werde dich niemals besuchen auch wenn ich dauernd ja sage. Lass mich sein ganz nur sein am Regal für Sesamöl möchte ich träumen von Opposition so will ich es nennen für immer – aber immer mit der Ruhe lassen Sie sich Zeit mit der Brotkarte spricht jetzt sie. Und ich sage – nur so in Gedanken Nein, denn ihr habt mich nicht verstanden.