Vielleicht

Damit ein Überfluss entstehe  im besten Sinne  hatte man vom Leben gesammelt alles erdenkbare wie aus tiefem  Gestrüpp hervorgeholt und bliebe da nicht der  Weg zum Palla der unten in der Kurve Furchen trieb durch das nun so weiche fast angreifbare Land  vielleicht müßte man sich um nichts weiter mehr kümmern als um das Konvolut der alten Wünsche um alles zu wiegen um dann die Frage nach dem Wert der Dinge  aufzubringen und in welchem Verhältnis sie zum Brauchbaren  stehen man  sprach  von den Erwartungen  an die  letzten Stunden und einer besonderen  Klarheit die hieraus aufstieg, aber dies könnte schon etwas sehr Endgültiges sein, und allem Gewohnten übergeordnet   die Lichter  die nun unerwartet  auf  bange Fragen deuteten welcher Art die Dinge sind die  diese Sonne  in Wochen bescheinen wird und ob wir dann noch die selben Augen haben, Augen und Worte und überhaupt noch genug  am jetzigen Sein.