Geschichte

An der Fassade hinter Glas die Lichter eine Verzerrung der Welt als hätte sich das Sein selber hier sein Versteck bereitet aber doch verräterisch flackernd zur Nacht und erst mit der aufsteigenden Sonne erstirbt zum wirklichen Leben dies Ritual sie brechen nun  auf an den ungezählten Wegen zu ihrer ungezählten Vergessenheit um schließlich zum Abend wiederzukehren in die gleichen Räume die wiederum nur dies Flackern vermitteln fast als wollte man an etwas rütteln was schwer und verschlossen liegt und beängstigt vielleicht wie das eigentliche Leben  das zu vermeiden sei wie ein Keller in den man nicht hiabsteigt da er bedrückt und nur zum Kriechen taugt daß man selbst die Treppe dorthin einhundert mal weggeschlossen hat und gar nichts erwünscht als alles  genau so im Dunkeln zu belassen aber  bemüht ist dies wenigstens zu übertünchen von Außen zumindest durch die Formen und Lichter dieser  fremden Suggestion.