Im siebten Jahr

Da trug die Pflanze nun im siebten Jahr als sie so lange ihre Kraft auf die Größe aufgewendet hatte endlich Frucht und wie bei den anderen sollte eine Hälfte mir und die andere Hälfte aber den Vögeln gehören und nur Aronia war hier die Ausnahme war verpickt an einem Vormittag während man schlief und an jenem Fenster da lag bald einer von ihnen weich und warm das Leben gerade aus ihm gewichen oder der Buntspecht der im Strauch über den Köpfen bereits in Verwesung begriffen hing in den Dornen daß man schließlich die Blindheit der Fenster herbeiwünschte ein Überwuchern wie auf gewissen Gemälden und ein Nachbar fragte noch wegen dem entsetzlichen Ruf als man den Fuß setzte auf den Leib bald mit dem Blech alles verbrachte und noch einen kurzen Blick den leeren Augenhöhlen die von Insekten schon gefressen waren und zur letzten Stätte für Katzen oder Falken oder sogar zum vorzeitigen Ende dieses Sommers auf das Feld.