Die Pflanze Discordia

Die schlugen gestern nun unerwartet ihre Blicke zur Seite zum Beweis daß jene Alte hinter den Brennnesseln mit Erfolg Zwietracht gesäht hatte was aber in dieser Art auf sie zurückschlug daß sie eine allgemeine Angst vor dem Tageslicht entwickelte und so dauernd im Dunkeln blieb nur durch einen Spalt die Straße beobachtete und die Reflexionen der Autos auf einem bemessenen Stück der Tapete aber dort an der Westseite die Stecklinge die jetzt schon vom Kraut hervorragen und an den geschnittenen Bäumen die umso stärker austreiben wächst Schutz man hat nun den ganzen Blick die Sicht des Feindes indes ist ganz verstellt selbst das Dachfenster verschwindet hinter einem frischen Trieb so daß es möglich wird aus dem Hinterhalt Wasser zu gießen am Zaun durch die Deckung der Blätter dabei Formeln zu sprechen zur Vergeltung und man hätte es vorher wissen müssen daß jene einen Horst aus Streit bilden würden und falscher Rede aber nun soll sie gedeihen die Pflanze Discorda zur Kompensation.