Tiergeschichte

Vorbei am alten Metall der Koppeln und den Rostspuren auf den Strassen die gleichen Wege seit Jahren irgendwann dort fand man einen Alten der lange nicht gesehen wurde eine wunderliche Begegnung denn wie aus dem Nichts war er aufgetaucht strich sich die Insekten und die Spuren der Vögel aus dem Haar und sprach “Wollt ihr nicht endlich Einhalt gebieten den scheußlichen Morden?” ehe man ihn verstand fügte er hinzu wie beiläufig fast “Fühlt ihr nicht, daß ihr einander zerfleischt im finsteren Wahn?” manchmal schlief er darauf in den Gärten oder Gräben während ich noch versuchte Frösche von Blättern zu unterscheiden der Lebensaushauch auf Asphalt zu den Menschen die ihre Feste feiern dabei  bis zu den Knien im Blut und Mehl der Toten standen um die Mühsal und immer wieder nur die Mühsal zu verdauen (und er sprang in den Berg in den Tod in das Licht) und die alten Pferde versuchten am Waldrand zu entkommen und schauten mit Trauer gegen den nächsten Winter