Elstern

Am Montag fand ich die erste der Elstern tot am Zaun ich mied ihr Auge inspizierte die Mäusegänge Katzen oder Marder kamen nicht in Frage oben an den Fenstern stellte ich mir das Schlagen großer Schwingen vor am Glas ausgesetzt unkontrolliert mich umflatternd unten noch Aas von letzter Woche die rote Giftgerste im Regen des vorigen Jahres unwirksam geworden so hoffte ich/und die Furcht beschlich mich Fledermäuse könnten an den Wänden hängen/ neben mir/ könnten sich in meinen Haaren verfangen und mehr noch als wären dunkle Räume oder das Fauchen von Raubtieren gar naher Tod durch die Wut ihrer Klauen und Zähne die mein Fleisch reißen damals die Märtyrer was wäre den sieben zornvollen Gottheiten entgegenzusetzen wie real sind ihre Attacken wenn ich schon den Schnabel einer Meise fürchte.