Vor den Mauern

Dies hier war anders denn im letzten Zimmer gereichte die Verteidigung schließlich zum Hauptmotiv erst lange nach den Fahrten des alten Ordens bei Gott diese Kemenaten bieten Kühle bei vernichtender Sommerschwüle  aber wie dies prinzipiell der Sache gleicht wo im Wald dieser verborgene Weg man konnte dort den Tieren von oben zuschauen wie sie im Eiswasser nach den schweren Ästen tauchten du weißt noch diese Fotografien natürlich ein besonderer Ort das Gras wuchs über den alten Kaminen die so gut wie alleine in die Luft ragten und die Mühle dahinter war fast ganz verschwunden was war das eigentlich für eine gebückte Existenz in solchem Schattental in steter Erwartung von Willkür und nahem Ende daß es überhaupt je so weit kam sich so elementar zu entfernen vitaminlos wissenlos ehrlos zugrunde zu gehen wegen diesem bräsigen fetten Geschmeiß das sich legitimiert hatte ohne jeglichen Grund hier sind gar keine Steine mehr nur Bäume das macht sich gut im Winter ich habe Eisbilder gerahmt für zehn Jahre kosmologische Bücher dazugelegt selbst unverstanden dienten die noch der Hebung jedenfalls damals zu dieser ruhigen Zeit pfleglicher Temperaturen im Haus nicht wie darauf als man fast alles verlor schon die erste Wohnung war verflucht die Heizung ein Experiment aus Nordeuropa konnte hier nicht funktionieren als wäre das karmisch bedingt wie ein ewiger Bann das Kalte als Beschneidung oder Anreiz wie tumb sie in der Wärme liegen und leiden und ihre Krankheiten brüten ein Mensch der sich so nennen will hat Hunde und zieht umher in klarer Mondluft am besten alleine und mit dem stillen Sehnen nach der Unendlichkeit und dem Rauschen großer Bäume im Dezember um den Städten den mürben jederzeit ins Gesicht zu lachen wie auch sonst jedem geraden Winkel verschwinden sollt ihr von dort ihr Menschen und eure begradigten Reflektionen ich werde das Richtige tun und diesmal das Richtige sein ohne Reflektion und dabei Luft trinken wie jene Alten die Lichtesser es manchmal taten aber diesmal vor den Mauern wahrscheinlich unverteidigt und sommerlos vorläufig.